Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Heidelberg Altstadt

Uber uns

Der Lions Club Heidelberg Altstadt wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein gemischter Club mit derzeit 46 engagierten Mitgliedern. Unser Club vereint Menschen unterschiedlichster Berufs- und Lebensbereiche, die sich gemeinsam für das Wohl unserer Gemeinschaft einsetzen.

Unsere Mission

Unser Hauptfokus liegt auf der Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten im Raum Heidelberg. Wir glauben fest daran, dass die Förderung junger Menschen die Grundlage für eine positive Zukunft ist. Durch unsere Projekte und Initiativen möchten wir Kindern und Jugendlichen Perspektiven bieten und ihre Entwicklung in vielfältiger Weise unterstützen.

Unser Hauptprojekt: Das Haus des Weihnachtmanns

Ein besonderes Highlight unseres Engagements ist das jährliche Haus des Weihnachtsmanns. Dieses Projekt ist ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Heidelberg. Mit seinem Standort vor dem Rathaus in Heidelberg erfreut es sich großer Beliebtheit bei Familien und Kindern.

Das Haus des Weihnachtsmanns ist nicht nur ein Ort der Freude und Magie, sondern auch eine bedeutende Initiative, um unsere Hauptmission zu unterstützen: die Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Heidelberg.